Allgemein,  Salonthema,  Sexualisierte Gewalt

Fuck Facts: Sexualisierte Gewalt

Auf dieser Seite findet ihr unsere FuckFacts zum Themenzyklus “Sexualisierte Gewalt”.

Anmerkung: Für den gesamten Zyklus sprechen wir eine Triggerwarnung aus! So wichtig das Thema auch ist, Selbstfürsorge steht an erster Stelle. Wer sich bei der Thematik unwohl, unsicher oder verletzbar fühlt, sollte die folgenden Bilder und Fakten nicht oder nur vorsichtig lesen. Bitte gebt gut auf euch Acht.

klit.COLOGNE

klit.COLOGNE

Zur Sprache auf diesem Blog: Immer, wenn wir Genderbezeichnungen nutzen, beziehen wir uns gleichermaßen auf trans wie cis Menschen. Uns ist bewusst, dass die von uns verwendeten Begriffe soziale Konstrukte sind und es mehr als zwei Geschlechter gibt. Um gendersensible Sprache zu verwenden, nutzen wir den Doppelpunkt. Falls wir über eine Person schreiben, die sich eine andere Selbstbezeichnung wünscht, verwenden wir diese.

Schwarz wird großgeschrieben, da dies nicht für eine Hautfarbe, sondern politische Selbstbezeichnung steht. weißwird kursiviert, da es sich dabei um eine privilegierte Positionszuschreibung handelt.

Autorinnen

Teile diesen Beitrag:

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.